Theresa Bauer

Theresa Bauer ist 1988 geboren und stammt aus Oberndorf. 2004 trat sie dem Musikverein zunächst als aktive Spielerin bei und begleitete das Akkordeonorchester auch bei seinen Reisen.

Seit September 2006 unterrichtet sie beim Musikverein Akkordeon und Klavier.

Außerdem ist seit 2010 Leiterin unseres Akkordeonorchesters.

Nach dem Abitur im Sommer 2008 besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Kronach und absolvierte die zweijährige Ausbildung zur staatlich geprüften Ensembleleiterin vorzeitig in einem Jahr. Im Oktober 2009 begann sie ein Studium zur Diplommusikpädagogin im Hauptfach Akkordeon und Zusatzfach Chorleitung, welches sie im Juli 2013 mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Anschließend studierte sie im Master KA Akkordeon, ebenfalls an der Hochschule für Musik Nürnberg, und beendete diesen Studiengang 2015.

An der Hochschule für Musik Nürnberg hat sie seit dem WiSe 15/16 einen Lehrauftrag für Literaturkunde Akkordeon.

Ihre wichtigsten Wettbewerbserfolge:

2006: 2. Platz mit dem Akkordeonorchester der Stadt Marktheidenfeld bei der Weltmeisterschaft in Sarajevo

2007: 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert Bayern" , Akkordeon Solo

2007: 1. Preis bei internationalen Meisterschaften in Auckland/Neuseeland, Akkordeon Solo

 

Albert Büttner wurde 1954 in Würzburg geboren und studierte von 1972-1977 an der Musikhochschule in Würzburg. Als examinierter Musiklehrer unterrichtete er dann an verschiedenen Schulen bevor er sich anderen musikalischen Bereichen zuwandte.

Nach vielen Jahren des Schaffens und Erfahrens fand er wieder zu seiner ursprünglichen Berufung zurück.

Er ist nun mal mit Leib und Seele Lehrer, und so erteilte er seit dem Jahr 2005 wieder Instrumentaluntericht an Privatschüler und Schüler an verschiedenen Schulen.

Als langjähriger Dozent vieler Kurse an der vhs-Würzburg schreibt er eigene Lehrwerke für das Erlernen des Gitarrenspiels und erstellt Arrangements.

Unter dem Motto „Lyrik und Musik“ ist er mit seiner Frau, Eva Büttner-Egetemeyer – Mitglied im Autorenkreis Würzburg, unter anderem auch im Kulturherbst Würzburg mit verschiedenen Programmen vertreten.

Im Jahr 2011 übernahm er den Gitarrenunterricht im Musikverein Karbach.

Im Juni 2012 gründete er im Musikverein ein Gitarrenensemble, das er leitet und für das er viele Arrangements geschrieben hat.

 

Marcel Väth wurde 1995 geboren und kommt aus Oberndorf.
Den ersten Musikunterricht bekam er bereits mit       4 Jahren im Kindergarten. Im Rahmen der musikalischen Früherziehung lernte er Keyboard und fing später mit 9 Jahren an Trompete zu spielen.    Zur gleichen Zeit bekam er auch den ersten Orgelunterricht bei Petra Röhrig und begann anschließend 2010 mit der kirchenmusikalischen Ausbildung (C-Kurs) in Würzburg.
Im Rahmen dieser Ausbildung hatte er Orgelunterricht bei Diözesanmusikdirektor          Prof. Gregor Frede.

Nach dem Abitur 2014 begann er sein Lehramt und Kirchenmusik Studium an der Musikhochschule in Würzburg. Dort studierte er die Fächer Orgel, Klavier und Trompete. Insgesamt spiele er noch weitere Instrumente wie Gitarre, Saxophon, Klarinette, Tenorhorn, Schlagzeug um nur einige Weitere aufzuzählen.          Neben einigen Bandprojekten spielt er zurzeit aktiv mit seiner Familie (Happy Music), Ramoudl, Spessarttrachtenkapelle und beim Spessarträuber und seine Bande, mit denen er auch schon Erfahrungen bei Fernsehauftritten gesammelt hat. Neben den Bands spiele er natürlich an Gottesdiensten und Hochzeiten mit einigen Sängerinnen und Sängern.
Die musikalische Ausbildung von Jugendlichen und Musikern aller Altersstufen bietet ihm neben den live Auftritten die Chance, seine Begeisterung und Wissen zur Musik weiterzugeben.

Marcel unterrichtet seit September 2020 bei uns im Musikverein Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Cajon,  Trompete, Klarinette und Querflöte. Außerdem bildet er die "Jüngsten" in der musikalischen Früherziehung aus.

 

Kontakt

Sie können uns per E-Mail unter folgender Adressen erreichen.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail Adresse aus SPAM-Gründe nicht verlinkt sind!

info@musik-karbach.de

Impressum:

1. Vorsitzende:
Karin Ludwig, Karbach